Pistachio Cardamom Macchiato: ein leckeres Nespresso Rezept • zuckerschnee.de

Nespresso Rezept: Pistachio Cardamom Macchiato

Hallo ihr Lieben! Vor einiger Zeit habe ich eine Nespresso Kapselmaschine (Inissia von De’Longhi)* gekauft. Ich liebe den Kaffee von Nespresso und bin mit der Maschine wirklich sehr zufrieden. Es gibt eine riesige Auswahl an verschiedenen Kaffeesorten, von Espresso bis Lunge ist hier für wirklich jeden etwas dabei. Da ich gerne Espresso trinke, haben es mir die kürzlich veröffentlichten Nespresso-Kapseln von illy (kompatibel mit Inissia) besonders angetan.

Heute möchte ich euch ein köstliches Rezept vorstellen, welches ich auf Nespresso.com gefunden habe. Ich werde auf meinem Blog in den nächsten Tagen und Wochen noch weitere Nespresso Rezepte vorstellen, die man sich als Kaffeeliebhaber nicht entgehen lassen sollte 🙂

Pistachio Cardamom Macchiato

4 from 2 votes
Rezept von Aurora Gang: Nespresso RezepteSchwierigkeit: Easy
Portionen

1

Portionen
Zubereitungszeit

3

minutes
Kochzeit

5

minutes

Zutaten

  • 100 ml Milch (am besten 1,5 % Fett)

  • 2 g Brauner Zucker

  • 1 g Kardamom‑Pulver

  • 40 ml Ispirazione Palermo Kazaar

Anweisungen

  • Schäume 100 ml Milch auf.
  • Extrahiere nun 40 ml der Nespresso-Kaffeesorte “Ispirazione Palermo Kazaar” in ein Espresso Glas.
  • Gebe anschließend den heißen Milchschaum auf den Kaffee und streue Sie einige zerkleinerte Pistazien über den Schaum.
  • Bedecke danach den Schaum mit etwas Kardamom‑Pulver und füge abschließend etwas braunen Zucker hinzu.

Notizen

  • Für dieses Rezept benötigst du eine Kapsel-Kaffeemaschine von Nespresso.

Schreibe einen Kommentar