Meine Empfehlungen

Hier findest du meine persönlichen Lieblings-Küchenhelfer. Ich kann jedes nachfolgend beschriebene Produkt nur wärmstens empfehlen, da es einem die Arbeit in der Küche erleichtert und man optimale Ergebnisse erzielt. Außerdem erspart man sich mit diesen hochwertigen Helfern eine menge Frust 🙂

Spiralschneider von Gefu

Ob Zucchini, Möhren oder Gurke mit dem Spiralschneider von Gefu gelingen dir die schönsten Gemüsespagetti. Die Qualität ist toll, er liegt gut in der Hand und lässt sich ganz einfach in der Spülmaschine reinigen. In meinem Rezept Falafel Bowl kannst du ihn im Einsatz sehen 🙂


Waffeleisen von Krups

Es gibt ja sooo viele, aber das hier ist meiner Meinung nach das Beste Waffeleisen überhaupt! Du kannst selbst wählen, wie knusprig braun deine Waffel werden soll.
Der Temperaturregler hilft dir mit 7 Bräunungsstufen die perfekte Waffel zu zaubern.
Und dann ist die Reinigung auch noch unglaublich einfach! Welches Eisen kann schon in die Spülmaschine? Na, dieses hier! Mit diesem Waffeleisen ersparst du dir Frust und schlechte Laune!


Saftpresse für den Thermomix

Kennst du schon die einzigartige Saftpresse für den Thermomix? Was soll ich sagen? Wer den Thermomix liebt, wird auch die Saftpresse lieben! Ob Limetten, Orangen oder Grapefruit.
Es war noch nie einfacher Saft zu pressen. Kinderleicht, superschnell, sicher und effizient!


Besteck & Messer-Organizer von Joseph Joseph

Na, herrscht in deiner Besteck-Schublade auch Chaos? Die Fächer in deinem Besteckeinsatz für Messer, Löffel & co. sind einfach immer zu klein, stimmt´s? Irgendwo quillt immer etwas über. Und wohin eigentlich mit dem großen Brotmesser? Meistens hat so ein Besteckeinsatz ja nur zwei verschiedene Größen. Ein großes Brotmesser passt meistens nicht hinein. Mit dem tollen Organizer von Joseph Joseph hat das nun ein Ende! Platzsparend, ordentlich und überaus funktionell! Ein Muss für jeden Ordnungsfanatiker!


Die viereckigen Pfannen von Woll

Meine persönlichen Lieblinge sind die viereckigen Pfannen von Woll. Für all meine Vorhaben sind sie für mich die Besten Pfannen. Ob Fleisch, Fisch oder Gemüse. In den Pfannen von Woll ist mir bis jetzt, durch die gute Hitzeverteilung und der unglaublichen Antihaftbeschichtung, jedes Gericht gelungen und dank des Deckels auch Spritzfrei. Das Highlight ist der abnehmbare Griff. Dank ihm lässt sie sich platzsparend verstauen. Für mich also rundum eine tolle Pfanne!
In meinem Rezept für Blumenkohlstampf kannst du sie im Einsatz sehen 🙂


Küchenhelfer Set von Joseph

Wo verstaust du deine Kochlöffel? Im Durcheinander einer Schublade mit allerlei anderem Zeug wie Flaschenöffner, Schere, Korkenzieher & co.? Oder hängen sie über deinem Kochfeld und bekommen bei jedem Spiegelei, das du brätst kleine Spritzer ab? Wie wäre es mit diesem tollen und vor allem platzsparenden und kompakten Küchenhelfer-Set von Joseph Joseph. Ich bin jedenfalls begeistert.

Blender Bottle Trinkflasche/ Shaker

Was wünscht du dir von einem Shaker? Genau, dicht muss er sein! Und das ist er. Ich habe lange nach einer Trinkflasche gesucht, die wirklich zu 100% dicht ist. Die Blender Bottle hat mich nicht enttäuscht. Darüber hinaus ist sie BPA frei und Spülmaschinenfest. Mein persönliches Highlight: Das Material ist geruchshemmend. Egal, was du in den Shaker füllst, du wirst es nach der Reinigung nicht mehr riechen! In meinem Rezept für Grüner Smoothie mit Spinat und Avocado kannst du ihn im Einsatz sehen.

Vanillekipferl-Backblech von Kaiser

Ich liebe Vanillekipferl und am liebsten selbst gemacht. Aber mich graut es jedes Mal bei dem Gedanken, sie Formen zu müssen. Ich habe leider kein Händchen dafür. Und so sahen sie dann auch aus. Als ich dieses Blech entdeckt habe, konnte ich es kaum glauben. Perfekte Vanillekipferl und das auch noch in kürzester Zeit. Ich liebe dieses Blech! Na, Lust auf Backen? Dann schau gerne in meinem Rezept für perfekte Vanillekipferl vorbei 🙂