Lasst uns zusammen Rumtopfen Teil 4

Eingetragen bei: Getränke, Likör/Schnaps, Rumtopfen, Serie | 0

Rumtopf_Trauben-2

 

Wie schon im letzten Post versprochen gibt es noch vor Sonntag eine Fortsetzung des Rumtopfes, denn der mag wieder gefüttert werden und ich weiß noch nicht sicher, wann der nächste Post online gehen kann, da ich heute den letzten Tag bei meinem alten Internetanbieter habe und ab Montag dann hoffentlich der neue Anschluss verfügbar ist. Heißt, übers Wochenende wird es einmal Internetfrei geben. Und ja, ich werde es auch mal genießen 🙂 In der Hoffnung, dass dann am Montag mit mehr Speed es weiter gehen kann und somit nächste Woche ein neues Video online geht 🙂 Drückt mir die Daumen 🙂

Für den Rumtopf bin ich dieses mal über unseren Markt geschlendert und habe Ausschau gehalten, welche Früchte denn als nächstes in den guten Topf kommen. Denn allzu viel Zeit bleibt nicht mehr zum Füttern. So habe ich diese wunderbaren Trauben entdeckt und musste sie auch gleich einpacken.
Rumtopf_Trauben

 

Zutaten:

– 250g Trauben (ohne faulige oder aufgeplatzte Stellen)
– 125g Zucker
– 1/2 Flasche Rum (54%)

 

Zubereitung:

Zupft die Traube sorgfältig von der Rebe ab und wascht sie. Gebt sie dann im Ganzen in den Rumtopf hinzu. Gebt dann 125g Zucker hinzu und füllt es mit einer halben Flasche Rum auf. Falls die Früchte an der Oberfläche schwimmen sollten, solltet ihr sie wieder mit einem Teller beschweren. Und dann wieder ab damit in den dunklen und kühlen Raum. 🙂

 

Rumtopfen Teil 1 – Erdbeere
Rumtopfen Teil 2 – Zwetschgen
Rumtopfen Teil 3 – Heidelbeeren
Rumtopfen Teil 4 – Trauben

Print Friendly

Hinterlasse einen Kommentar