Lasst uns zusammen Rumtopfen Teil 3

Eingetragen bei: Getränke, Likör/Schnaps, Rumtopfen, Serie | 0

Rumtopf_Heidelbeere (2 von 2)

 

 

 

Weiter gehts mit dem 3. Teil meiner Serie #Rumtopfen. Auf dem Markt habe ich diese leckeren Heidelbeeren gefunden und musste sie gleich mitnehmen um den Rumtopf ein weiteres Mal zu füttern.

 

Zutaten:

– 250g Heidelbeeren (ohne Druck- oder fauligen Stellen)
– 125g Zucker
– Rum (54%) nach Bedarf

 

Rumtopf_Heidelbeere-2032

 

Zubereitung:

Heidelbeeren von ihren Stielen befreien, waschen und in den Rumtopf geben. Mit der 3. Füllung reduzieren wir den Zucker auf die Hälfte. Also nur noch 125g Zucker hinzugeben.
Da bei mir im Topf relativ viel Rum im Verhältnis zu Obst ist, habe ich diesmal keinen Rum hinzu gegeben. Falls eure Früchte nicht mit Rum bedeckt sind, füllt noch etwas Rum hinzu.
Dann gebt ihr wieder euren Teller drauf, damit die Früchte nicht an der Oberfläche schwimmen 🙂

 

Rumtopfen Teil 1 – Erdbeere
Rumtopfen Teil 2 – Zwetschgen
Rumtopfen Teil 3 – Heidelbeeren
Rumtopfen Teil 4 – Trauben

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar