Summerfeeling: Alkoholfreier Caipi

Eingetragen bei: Cocktails, Getränke | 2

caipi

 

Hach, scheint heute herrlich die Sonne. Wenn man so in den 4 Wänden sitzt und nach draußen schaut, könnte man glatt meinen, es wären 30°C.

Dass es nicht so ist, merkt man spätestens, wenn man in kurzer Hose und T-Shirt raus geht.
Nein, mir ist das nicht passiert, aber mir den Gedanken daran abzugewöhnen, dass es draußen eben nicht furchtbar warm ist, ist einfach grauenhaft 😀 ICH WILL SOMMER. So.

Und deshalb wird hier heute auch der Sommer eingeläutet und zwar mit leckerem alkoholfreien Caipi. Da braucht man sich dann nur in die Sonne setzen, Augen schließen und Genießen. Dann ist es schon fast wie Sommer 🙂

Und was verbreitet bessere Laune als die Gedanken an Sommer Sonne und Cocktails 🙂

 

Virgin_Caipi-1_klein

 

 

Zutaten (für 1 Cocktail):

– 1,5 unbehandelte (Bio) Limetten

– 1 EL Rohrzucker

– etwa eine Hand voll Crushed Ice

– 4cl (2 Schnapsgläser) Maracujasaft

– Ginger Ale zum Auffüllen

 

Zubereitung:

Die Zubereitung ist wirklich sehr einfach.

Schneidet die Limetten in Achtel Stücke und gebt die Limettenstücke mitsamt dem Esslöffel Rohrzucker in ein Cocktailglas. Zerdrückt die Limetten mit einem Stößel. Anschließend füllt ihr das Glas randvoll mit Crushed Ice und gebt dann die 4cl Maracujasaft.

Nun nur noch mit Ginger Ale auffüllen, Strohhalm rein und genießen. Hmmm. Das schmeckt so herrlich nach Sommer.

Ein positiver Nebeneffekt bei dieser Jahreszeit sind noch die Vitamine der Limette. Ihr tut also gleichzeitig etwas für eure Abwehrkräfte 🙂

Print Friendly

2 Antworten

  1. Richtig tolles Rezept, danke dafür 🙂

Hinterlasse einen Kommentar