Part #1-Der Schritt in ein Leben zu 2

Eingetragen bei: In ein Leben zu 2, Serie | 0

Küche von Fenster_ende

 

Juppi Juppi, es ist soweit und ich ziehe mit meinem Freund zusammen 🙂
Am 1. Juni ist es soweit und wir können die neue Wohnung beziehen. Bisher konnten wir nie wirklich zusammen ziehen, weil unsere beiden Wohnungen zu klein waren. Nun ist es aber endlich soweit. 3 Zimmer, 84qm, rießiger Balkon mit super Ausblick, Tageslichtbad, und noch vielen mehr. Meine absolute Traumwohnung.

Bis wir aber einziehen können, wartet noch jede Menge Arbeit auf uns (und die leckeren Rezepte müssen erstmal warten. Sorry, aber mit Job, Abendschule, kurz vor den Prüfungen und Umzug schaff ich das gerade einfach nicht mehr). Mein Freund seine Wohnung ist zum 31.5. gekündigt, meine zum 30.6. Bevor wir aber ins neue Nest einziehen können, müssen wir erst noch Renovieren und Küche aufbauen. Die zuerst aber mal geplant werden muss.

Und darum geht es in den nächsten Wochen. Wie richte ich eine Küche ein. Man muss nämlich auf so viel achten, unglaublich. Und wenn ich schon recherchiere, möchte ich euch gleich an meinem Wissen teilhaben lassen 🙂 Wenn es schon keine Rezepte gibt….

Bevor es aber los geht, muss ich euch eins gleich zuerst sagen. Plant niemals eine Küche mit nur Grundrissmaßen, das passt nämlich nicht 😀 Und die Arbeit könnt ihr euch gleich sparen.

Denn so wie oben KÖNNTE meine zukünftige Küche aussehen, wenn denn der Plan richtig gewesen wäre 🙂

Und so steh ich jetzt wieder bei null, Ende Juni heiratet meine beste Freundin, der ich zugesagt habe, die Hochzeitstorte zu backen und ich habe noch keinen Plan, wie die Küche denn mal aussehen soll.

Auch wenn die Wohnung meine Traumwohnung ist. Die Küche hat es wirklich in sich :-/

20140408_174213

Und so sieht mein Grundriss aus. Ganz schön tricky oder? Vorallem die nur 45cm Platz neben dem Fenster machen mir zu schaffen.

Ein weiterer Punkt ist. Aktuell habe ich eine Ikea Küche. Etwas über ein Jahr alt. Heißt, ich möchte diese natürlich gerne weiter benutzen. Es wird also spannend, diese passend einzustückeln.

In zukünftigen Artikeln wird es dann um Themen gehen, wie zum Beispiel: Welche Spülmaschine, welcher Kühlschrank etc.

Ihr könnt also schon gespannt sein 🙂

Für alle die es noch nicht getan haben und dieses Thema brennend interessiert. Ihr findet mich auch auf Facebook, Twitter, Bloglovin, Pinterest und Instagram 🙂

Und wenn wir schon dabei sind: Auf Twitter und Instagram werdet ihr sicher auch Bilder zum restlichen Umzug finden. 🙂

Oder soll ich auch hier ab und zu dazu was posten? Wärt ihr daran interessiert?

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar