Eierlikör-Pralinen (Rezept)

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute darf ich euch einmal als Gastbloggerin Eierlikörpralinen aus meiner Küche vorstellen. Selber bin ich auch regelmäßig auf meinem Foodblog „Wo die Liebe den Tisch deckt“ seit November 2013 am Bloggen. Bei mir gibt es vor allem alltagstaugliche Rezepte, Geschenkideen aus der Küche oder auch mal etwas, was man nicht jeden Tag auf den Tisch kommt.

Diese Pralinen kannst du wirklich einfach selber machen, sie sind toll als Geschenk und lecker zum Vernaschen.

Eierlikör-Pralinen

5 from 1 vote
Rezept von Aurora Gang: DessertKüche: GermanSchwierigkeit: Easy
Portionen

30

Portionen
Zubereitungszeit

20

minutes

Einfaches Rezept für Eierlikör Pralinen ohne Hohlkörper.

Zutaten

  • 200 g weiße Schokolade

  • 25 g Butter

  • 125 g Mandeln, gemahlen

  • 75 ml Eierlikör

Anweisungen

  • Als erstes die Schokolade und die Butter überm Wasserbad schmelzen. 100g Mandeln unterheben und schließlich auch den Eierlikör unterrühren.
  • Die Masse über Nacht erkalten lassen.
  • Mit Hilfe von einem Teelöffel kleine Mengen abstechen und diese zu Kugeln formen.
  • Die Kugeln noch einmal kurz in dem Rest Mandeln wälzen. Kühl aufbewahren.

One Comment

  1. Oh das klingt richtig lecker, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, denke in der Osterzeit würden die sich auch gut als kleine Mitbringel machen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*