Monatliches Blogevent: CREATIVE SWEETS by Zuckerschnee.de

Eingetragen bei: Blogevent | 0

monatliches-blogevent-creative-sweets-by-zuck-L-OVTNXu

 

Nun ist es endlich soweit, mein monatliches Blogevent geht online.

Bevor ich euch aber euch die Regeln erkläre, will ich euch erstmal kurz erzählen, wie ich auf diese Idee gekommen bin.

Ich war ja schon immer gerne in der Küche kreativ. Schränke auf, Inventar aufnehmen und dann nach Lust und Laune ausprobieren. Sei es Hähnchen mit Multivitaminsaftsoße und Reis, meine Mon Chili oder das Schokoladen-Balsamico-Dressing, um mal nur ein paar Kreationen von mir zu nennen. Generell liebe ich auch abgewandelte, klassische Rezepte, wie die Rouladen, die mit Lauch und Orangen gefüllt sind, anstatt mit Speck und Gurke.

Und: In letzter Zeit bin ich förmlich süchtig nach solchen Gewinnspielen, die die eigene Kreativität in der Küche fordern.

Warum also nicht auch selber das veranstalten, was einem so viel Spaß macht.

So. Und nun zu meinem Event, das im übrigen ab sofort beginnt. Eine passende Facebook-Veranstaltung gibt es auch schon:

 

Facebook Blogevent: CREATIVE SWEETS

Regeln:

Die Regeln sind denkbar einfach. Ich gebe euch ein paar Zutaten vor und kreiert ein eigenes Rezept mit diesen Zutaten. Natürlich dürfen auch andere, weitere Zutaten verwendet werden.

Einzige Bedingung: Das Rezept sollte für süße Naschkatzen sein 🙂

Dabei ist es völlig egal, in welchen Mengen ihr die Zutaten verwendet. Das bleibt eure eigene Entscheidung.

Wenn ihr dann eure Kreation fertig habt, sendet mir eine Email an:

info@zuckerschnee.de

mit dem Link zu eurem Blog (falls ihr das Rezept auf euren Blog verlinkt, nehmt doch bitte das Titelbild mit) oder einem Bild und dem Rezept.

Ihr habt immer bis zum vorletzten Tag im Monat Zeit, dann werde ich alle eingegangen Rezepte auf meinem

 

Blog:            www.zuckerschnee.deFacebook:    https://www.facebook.com/Zuckerschnee
Pinterest      http://www.pinterest.com/zuckerschneee

 

posten. Gerne natürlich auch mit eurem Namen/Bloglink etc.
Schreibt dann diesen Wunsch einfach mit in eure Email rein, was mit gepostet werden soll.

 

Das Event im Dezember:

Nun aber zu den Zutaten für diesen Monat.

– Zimt
– Sternarnis
– Apfel
– Orangensaft
– Zartbitterschokolade
– Honig

Zeit habt ihr bis zum 30.12.2013 Ich freu mich schon auf eure Rezepte 🙂 P.S.: Fleißiges teilen und weitersagen ist erlaubt 🙂

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar