Mon Chili + Gewinnspiel

Eingetragen bei: Pralinen | 2

mon-chili-L-9mvLSH

 

Hallo ihr Lieben,

endlich mal wieder ein Beitrag von mir und dann auch noch gleich mit einem selbst kreierten Rezept, dass ich für ein Facebook-Wettberwerb von Chili-Food gemacht habe.

In diesem Zuge wäre es auch super lieb, wenn ihr für mein Rezept voten könntet. Einfach auf diesen Link klicken und meinem Beitrag unten (den von Mareike Blunt) liken 🙂 Danke schon mal dafür 🙂

 

Falls ich den Gutschein gewinnen sollte, wird unter allen likes etwas im Wert von ca 25 Euro verlost 🙂 Also drückt fleißig auf Gefällt mir 🙂

 

Und nun bekommt ihr aber noch das Rezept 🙂

 

mon-chili-L-SQXLAm

 

Zutaten für ca 20 Pralinen:

– 100g Zucker
– 200ml Wasser
– 1 Chili
– 150g Schokolade zartbitter

 

mon-chili-L-_NMVDL

 

  • Zubereitung: 

Gebt das Wasser mit dem Zucker und der grob zerkleinerten Chili in einen Topf und erhitzt das alles, bis die Flüssigkeit etwas zähflüssige geworden ist. Entnehmt dann die Chili und lasst dies dann abkühlen. So kristallisiert die Flüssigkeit und am Ende hat man eine Konsistenz wie ein Sorbet.

Währenddessen die scharfe Flüssigkeit abkühlt, könnt ihr die Schokolade grob zerkleinern und in einem Wasserbad schmelzen lassen. Wenn diese geschmolzen ist, füllt ihr eine Pralinenform halb voll mit Schokolade. Schwenkt die Form dann, um auch den Rand mit Schokolade zu benetzen. Lasst diese dann ebenfalls auskühlen.

Wenn die Schokolade dann fest geworden ist (am Besten gebt ihr die Form kurz in das Gefrierfach), gebt ihr in die Mitte einen Klecks „Chili-Sorbet“. Füllt dann die Form mit Schokolade auf und lasst das alles auskühlen.

Nun nur noch aus der Form lösen und genießen 🙂

Mögt ihr denn auch so gerne scharfe Sachen?

Print Friendly

2 Antworten

  1. gerne geliket! also ich habe auf das däumchen geklickt und dann stand da statt 23 dann 24…hoffe das war ich, weil ich doch probleme mit fb habe. vlg
    ach ja, klingen lecker 🙂

Hinterlasse einen Kommentar